Juteteppich - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Juteteppich

Am 12. Dezember Juche 70 (1981) schenkte Abudus Satar, damaliger Präsident der Volksrepublik Bangladesch, dem Genossen Kim Il Sung diesen Juteteppich. Er bemühte sich, Genossen Kim Il Sung, der für die Verbesserung der Lage in Bangladesch große Wohltaten erwiesen hatte, seine Verehrung zu bezeigen. Auf dem Teppich sind die Muster des Sonnenscheins und der Lotosblume, Nationalblume von Bangladesch, zu sehen. Die roten, weißen, blauen und gelben Lotosblumenmuster harmonisieren mit den schrägen Sonnenscheinmustern und machen den Teppich noch schöner. Der Teppich, den man mit den Fäden aus Jute, die feiner und sanfter als Lein- und Hanffasern sind, gewoben hat, gibt angenehmes Gefühl. Der Teppich ist 370 cm lang und 273 cm breit. Bei der Übergabe dieses Geschenkes sagte er: Mit Hochachtung wünsche er herzlich dem Präsidenten Kim Il Sung gute Gesundheit.


Stimme Koreas, Nov. 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt