Ein neues Zeitalter der Entwicklung des Dorfes wird eingeleitet - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Ein neues Zeitalter der Entwicklung des Dorfes wird eingeleitet


Ein neues Zeitalter der Entwicklung des Dorfes wird eingeleitet

Im Oktober 2022 fand im Bezirk Süd-Hamgyong die Einweihungsfeier der Gewächshausfarm Ryonpho, groß angelegter Gemüseproduktionsbasis, die als Stützpunkt der Schaffung der ländlichen Zivilisation unserer Prägung gebaut wurde, feierlich statt.

Die mehr als 850 Gewächshäuser für Hydro-und Bodenkultur mit der breiten Fläche von 280 ha, wo die Modernisierung, Intensivierung und Industrialisierung realisiert wurden, die mehr als 1 000 Wohnhäuser, Schule, Kulturhaus und Dienstleistungskomplex mit den örtlichen Eigenschaften sind in jedem Viertel auffallend harmonisiert. Daher wurde ein Gebiet für den großen Landwirtschaftsbetrieb gebaut.

Das ist ein Kettenglied der Angelegenheiten, die in diesem Jahr der Staat beschleunigt, um mit dem Gewächshausfarm Ryonpho als Beispiel die Entwicklung aller Dörfer des Landes tatkräftig und aussichtsreich voranzutreiben.

Auf dem VIII. Parteitag der PdAK, der im Januar des letzten Jahres stattfand, wurden die Entwicklungsziele für den Aufbau des sozialistischen Dorfes dargelegt und auf der 4. Plenartagung des ZK der PdAK in der VIII. Wahlperiode, die im Dezember 2021 stattfand, wurden das Ziel für den Aufbau des sozialistischen Dorfes und aktuelle Hauptaufgaben erklärt.

Der verehrte Genosse Kim Jong Un sagte im historischen Bericht „Das große neue Zeitalter der Entwicklung des sozialistischen Dorfes unserer Prägung einleiten“, dass man unter der hoch erhobenen Losung „Für neuen Sieg beim Aufbau der sozialistischen Dörfer!“ die Entwicklung des Dorfes tatkräftig beschleunigen, die Agrarwirtschaft des Landes auf eine Entwicklungsetappe bringen und das große neue Zeitalter, in dem sprunghafte Entwicklung des sozialistischen Dorfes unserer Prägung zur Vollendung gebracht wird, einleiten soll.

Im Sinne des neuen Programms der PdAK zur Revolution auf dem Lande wurden die Arbeiten dafür, in diesem Jahr die Entwicklung des Dorfes zu beschleunigen, kräftig entfaltet.

Der patriotische Elan der Werktätigen der Landwirtschaft, mit en mehreren Getreiden zum Erstarken und Aufblühen des Landes beizutragen, wurde außergewöhnlich erhöht, die Vorläufer mit hohen Erträgen, die den Getreideproduktionsplan übererfüllen, wie Ri Hwa Song, Bauer des Landwirtschaftsbetriebes Honghyon im Kreis Paechon im Bezirk Süd-Hwanghae, und Yun Ryong Sok, Bauer des Landwirtschaftsbetriebes Pukji im Kreis Jaeryong im Bezirk Süd-Hwanghae, wurden hervorgebracht und die Landwirtschaftsbetriebe, Arbeitsbrigaden und -gruppen mit hohen Erträgen mit jedem Tag vermehrt.

In verschiedenen Hochschulen wie Pyongyanger Landwirtschaftshochschule, Wonsaner Landwirtschaftshochschule und Sariwoner Landwirtschaftshochschule „Kye Ung Sang“ wurden die Werktätigen der Landwirtschaft, die im Online-Bildungssystem studieren, beispiellos vermehrt. Und alle Werktätige erlernten durch die Zentren für die Vermittlung der wissenschaftlich-technischen Kenntnisse die Fachkenntnisse für die Landwirtschaft und fortgeschrittene Wissenschaft und Technik und trugen zur Agrarproduktion bei.

Im Kreis Kumya, Bezirk Süd-Hamgyong, wurden der Bau des Wasserkanals mit natürlichem Strom von mehr als 100 Ri vollendet und leistungsvolle Landmaschinen erforscht und entwickelt. Und die Arbeiten, die Bewässerung, Mechanisierung, Chemisierung und Elektrifizierung der Landwirtschaft auf hohem Niveau zu verwirklichen, wurden beschleunigt.

In anderen Bezirken, Städten und Kreisen wurde der Aufbau des Dorfes nach den regionalen und örtlichen Bedingungen mit dem Aufbau der Wohnhäuser hauptsächlich beschleunigt und das Antlitz wurde auffallend verändert.

Bei der Schlussrede auf der 5. erweiterten Plenartagung des ZK der PdAK in der VIII. Wahlperiode, die im Juni stattfand, unterstrich Kim Jong Un, im Kabinett und in Bezirken, Städten und Kreisen die Aufgabe des ersten Jahres für den Aufbau der Dorfwohnhäuser unbedingt zu erfüllen, der von diesem Jahr an dynamisch begann, damit landwirtschaftliche Werktätige die Richtigkeit und Lebenskraft des Programmes unserer Partei für den Aufbau des sozialistischen Dorfes anhand von praktischen Beispielen erleben zu lassen.

Im Hamhunger Stadtbezirk Hoesang und im Kreis Sinhung des Bezirk Süd-Hamgyong, in der Gemeinde Jangguk des Kreises Jaeryong, Bezirkes Süd-Hwanghae, und Gemeinde Jangchon des Kreises Hwangju und Gemeinde Kongpho des Kreises Yonsan, Bezirkes Nord-Hwanghae, wurden die dem Dorf eigenen zahlreichen kulturellen Wohnhäuser neu gebaut und wird der Bau der zehntausenden Wohnhäuser des Dorfes landesweit in der Endetappe beschleunigt.

Staatliche Hilfe, wirtschaftliche Grundlage der Landwirtschaftsbetriebe zu verstärken, wird gefestigt, und im September kamen die tausenden leistungsfähigen Landmaschinen von neuem Typ, die im Bereich für die Rüstungsindustrie hergestellt wurden, im Bezirk Süd-Hwanghae an, dem größten Bezirk für die Landwirtschaft des Landes.

Die Wirklichkeit findet im Kampf, die Basis auf dem Lande zum starken Bollwerk des sozialistischen Aufbaus umzuwandeln, einen deutlichen großen Fortschritt, und beweist, dass das neue Zeitalter, in dem sich die Provinzen verändern und sich das Dorf entwickelt, in unserem Land eingeleitet wird.

Naenara 2022-11-05


© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt