Coronavirus - Mitteilungen 1. - 15. Juni 2022 - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Coronavirus - Mitteilungen 1. - 15. Juni 2022


Nachrichten aus der DVR Korea zum Coronavirus

Juni 2022


Stimme Koreas, 01.06.2022

Information über die Verbreitung und Behandlung der Infektionskrankheit

Nach Angaben der Staatlichen Außerordentlichen Vorbeugungskommandantur wurden von 18 Uhr des 30. Mai bis 18 Uhr des 31. Mai landesweit 93 180 neue Fieberkranke registriert und 98 350 geheilt.

Vom Ende April bis 18 Uhr vom 31. Mai wurden in der ganzen Republik 3 738 810 Personen fieberkrank, von denen 3 560 960, also 95,243 % der Infizierten, wieder gesund wurden und 177 770, d.h. 4,755 %, in Behandlung sind.


Stimme Koreas, 01.06.2022

Der Schlüssel für den Sieg im prophylaktischen Kampf

In der ersten Zeit der Entstehung der Lücke an der staatlichen Front der außerordentlichen Prophylaxe, die den schwerwiegendsten Notfall des Staates darstellte, fasste der Staats- und Parteichef Kim Jong Un den Entschluss dazu, stets mit dem Volk das Schicksal zu teilen, und stiftete mit dem heißen Wunsch danach, dass in allen Familien des ganzen Landes wieder Frieden und Glück herrschen, dem Komitee des Parteihauptsitzes die Hausapotheke von seiner Familie.



Dabei meinte er, wenn die Familien der Funktionäre des Zentralkomitees der Partei ihre Hausapotheken an die Bevölkerung liefern, würde es besser als die Stärkungsmittel wirken und die Moral und Tugend der Partei zeigen.

So wurde das höchste außerordentliche Vorbeugungssystem des Staates praktiziert.

Seitdem werden in der Demokratischen Volksrepublik Korea viele schöne Taten vollbracht, wobei die Bürger einander aufrichtig helfen und unterstützen.

Viele halten die Patienten anderer Familien für wichtiger als die der eigenen, und die alten Parteimitglieder, die bereits pensioniert wurden, nehmen freiwillig am prophylaktischen Kampf teil und behandeln die Kranken. Es gibt die Ärzte, die sich Tag und Nacht auch um die Familien kümmern, für die eigentlich die anderen Ärzte zuständig sind. Im ganzen Land sind viele fesselnde Erzählungen zu hören.

Auf der Beratung des Politbüros des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas am 14. Mai Juche 111 (2022) betonte Herr Kim Jong Un, die gegenseitige Hilfe und Unterstützung in den schwierigen Zeiten seien Tugend und Moral unserer Gesellschaft sowie Schlüssel und Garantie für den großen Sieg im prophylaktischen Kampf, die mächtiger als die neuesten medizinischen Techniken seien.

Getreu der Idee und dem Willen des ZK der PdAK, mit Liebe und Tugend die Schwierigkeiten des Vaterlandes und Volkes zu überwinden, führt das ganze Land mit der Macht der einmütigen Geschlossenheit einen gesamtnationalen außerordentlichen prophylaktischen Kampf.











Deutsche Redaktion von „Stimme Koreas“


Naenara, 01.06.2022

Die 20. Plenartagung des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVR Korea in der XIV. Wahlperiode

Am 31. Mai fand in der Kongresshalle Mansudae die 20. Plenartagung des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVR Korea in der XIV. Wahlperiode statt.




Den Vorsitz führte Choe Ryong Hae, Mitglied des Präsidiums des Politbüros beim ZK der PdAK, Erster Vizevorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Vorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung.

Zugegen waren Mitglieder des Präsidiums der Obersten Volksversammlung wie Kang Yun Sok und Pak Yong Il, Vizevorsitzende des Präsidiums der Obersten Volksversammlung, dessen Chefsekretär Ko Kil Son.

Dabei waren anwesend als Zuhörer betreffende Mitglieder des Präsidiums der Obersten Volksversammlung, des Sekretariats des Kabinetts, des staatlichen Kommandos für Notfallvorsorge, der Ministerien und anderer zentraler Organe.

Gestellt wurden auf die Tagesordnung die Fragen wie neu angenommene Gesetze über Herkunftsorte und geografische Zeichnung und über medizinische Begutachtung, Annahme der geänderten und ergänzten Gesetze über Notfallvorsorge und über die Straßen, Abberufung und Wahl der Richter und der Schöffen des Volkes im Zentralen Gericht der DVR Korea.

Es gab den Bericht über den Hauptinhalt betreffender Gesetze und geänderter und ergänzter Punkte, die im Gesetzesausschuss der Obersten Volksversammlung begutachtet wurden.

Die oben genannten Punkte wurden studiert und begutachtet, und der Erlass „Annahme des Gesetzes der DVR Korea über Herkunftsorte und geografische Zeichnung“, „Annahme des Gesetzes der DVR Korea über medizinische Begutachtung“, „Änderung und Ergänzung des Gesetzes der DVR Korea über Notfallvorsorge“ und „Änderung und Ergänzung des Gesetzes der DVR Korea über Straßen“ wurden herausgegeben.

Abberufen und gewählt wurden die Richter und der Schöffen des Volkes im Zentralen Gericht der DVR Korea.


Stimme Koreas, 01.06.2022

Erhöhung des wissenschaftlichen und fachmännischen Niveaus in der außerordentlichen Prophylaxe

Im zentralen außerordentlichen prophylaktischen Bereich ist man auf die Verwissenschaftlichung und Spezialisierung der Vorbeugungsaktivitäten bedacht.

Vonstatten geht landesweit die Erhöhung der wissenschaftlichen, theoretischen und fachmännischen Qualifikationen der Vorbeugungsmitarbeiter.

Da jeden Tag über 300 000 Mediziner, Lehrer und Studenten der Medizinerausbildungsorgane für die außerordentliche Prophylaxe eingesetzt werden, verteilt man den Vorbeugungsbereichen aller Ebenen schnellstens die prophylaktischen Materialien aus der ganzen Welt und sorgt für die Aneignung der notwendigen Kenntnisse ungeachtet der Zeit und des Ortes.

Das Fachmannausbildungssystem im Vorbeugungsbereich wird unablässig verbessert, und es werden die Umschulung und der technische Lehrgang durch Online-System verstärkt.

Der außerordentliche Vorbeugungsbereich und die Forschungsinstitute erhöhen aktiv die Fähigkeit zur Nukleinsäureuntersuchung.

Im Gesundheitswesen ist man bestrebt, die Wissenschaftlichkeit und Effizienz der Therapie zu steigern und die notwendigen Anweisungen konkret auszuarbeiten und zu erteilen. Die Reaktion auf verschiedene Medikamente und ihre Nebenwirkungen werden nach Alter und körperlicher Konstitution konkretisiert, und dementsprechend werden die guten therapeutischen Taktiken und Erfahrungen aus der Praxis verallgemeinert.

Für die Sicherung der Schnelligkeit und Genauigkeit in Diagnose und Therapie der bösartigen Seuche werden die Untersuchungs- und Behandlungsgeräte zusätzlich installiert und die Reagenzien und Materialien ausreichend und planmäßig zur Verfügung gestellt.

In enger Verbindung mit dem außerordentlichen Vorbeugungsbereich hat der Sektor für Landespflege und Umweltschutz in und an den Flüssen Dutzende Gefahrenstellen bestimmt und unternimmt verantwortungsbewusst die Wasseruntersuchung.

Der Bereich für Stadtwirtschaft sterilisiert jeden Tag unter Einsatz von 10 000 Mitarbeitern enorme Menge von Hausmüll und Abwasser und blockiert damit die Verbreitungsräume der bösartigen Viren.

Die wichtigen Medikamentenproduktionsstätten wie der Pharmabetrieb Pyongyang und die Betriebe für Arzneien der Koryo-Medizin erhöhen die Produktionskapazität und stellen noch mehr die traditionellen Arzneien.


Stimme Koreas, 01.06.2022

Versorgung der Säuglinge mit den Milch- und Reismehlpulvern

Landesweit wurden in der Demokratischen Volksrepublik Korea die Säuglinge mit Milch- und Reismehlpulvern versorgt.

Obwohl wegen der prophylaktischen Krise infolge der Corona-Pandemie die Schwierigkeiten bei der regelmäßigen Versorgung der Babys mit Milch- und Reismehlpulvern entstanden, ergriff die Partei der Arbeit Koreas die notwendigen Maßnahmen.

Die Milch- und Reismehlpulver für Baby wurden in allen Landesteilen dringend transportiert.

In der Stadt Pyongyang wurde die Versorgung beendet. Auch in allen Bezirken stellte man durch die Versorgungsbetriebe für Kinderkrippen und -gärten in den Städten und Kreisen den Familien mit den Kleinkindern die Säuglingsnahrungen zur Verfügung.


Stimme Koreas, 02.06.2022

Information über die Verbreitung und Behandlung der Infektionskrankheit

Nach Angaben der Staatlichen Außerordentlichen Vorbeugungskommandantur wurden von 18 Uhr des 31. Mai bis 18 Uhr des 1. Juni landesweit 96 610 neue Fieberkranke registriert und 108 990 geheilt.

Vom Ende April bis 18 Uhr vom 1. Juni wurden in der ganzen Republik 3 835 420 Personen fieberkrank, von denen 3 669 950, also 95,686 % der Infizierten, wieder gesund wurden und 165 390, d.h. 4,312 %, in Behandlung sind.


Stimme Koreas, 02.06.2022

Besuch des Regierungschefs in den pharmazeutischen Fabriken

Der Vorsitzende des Kabinetts der Demokratischen Volksrepublik Korea, Kim Tok Hun, Mitglied des Präsidiums des Politbüros des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas und stellvertretender Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVRK, suchte die Pharmafabriken Pyongyang und Sunchon auf.

Bei der Besichtigung der Baustelle für die Modernisierung der Pharmafabrik Pyongyang sagte er, eine wichtige Voraussetzung für den Schutz des Lebens und der Gesundheit des Volkes im heutigen harten prophylaktischen Kampf sei es, die Arzneimittel ausreichend zu produzieren und zu liefern. Gemäß dem Vorhaben der Partei solle man baldigst die Fabrik in einen vorbildlichen Musterbetrieb der pharmazeutischen Industrie verwandeln.

In der Pharmafabrik Sunchon wies er darauf hin, die Produktion verschiedener Arzneien, die der Konstitution und Nachfrage der Koreaner und der internationalen Norm für die Qualitätskontrolle entsprechen, zu normalisieren und durch die Mobilisierung der wissenschaftlich-technischen Potenz mittels der einheimischen Rohstoffe und Materialien die Medikamente herzustellen.

Auf den Beratungen vor Ort wurden die Sachen dazu besprochen, die Produktionskapazitäten der Pharmafabriken auf weite Sicht zu vergrößern, das Niveau der wissenschaftlichen Gestaltung der Produktionsprozesse entscheidend zu erhöhen und die rechtzeitige Lieferung der für die Modernisierung der pharmazeutischen Fabriken nötigen Anlagen und Materialien durch die zuständigen Bereiche und Betriebe zu sichern.


Stimme Koreas, 02.06.2022

Prophylaktische Arbeiten in allen Bezirken

In allen Bezirken der DVRK werden gemäß den geografischen und ökonomischen Bedingungen der Regionen die außerordentlichen prophylaktischen Arbeiten vertieft.

Der zentrale außerordentliche Vorbeugungsbereich analysiert ausführlich die landesweite prophylaktische Situation nach Tagen und Stunden, legt allen Regionen und Bereichen konkrete Arbeitsrichtung vor und führt sie verstärkt aus.

Alle außerordentlichen prophylaktischen Institutionen sind bestrebt, die Fähigkeit zur Beherrschung der sich verbreitenden Pandemie sprunghaft zu erhöhen und so in einer kurzen Zeit eigene Orte zu prophylaktisch sicheren Gebieten zu machen.

Der Bezirk Ryanggang und die Stadt Nampho nutzen die hochwirksamen traditionellen Koryo-Arzneien aktiv zur Behandlung der Patienten, steigern die Produktion der Vorbeugungsmaterialien gestützt auf die regionalen Rohstoffe und tragen somit auch zur staatlichen Prophylaxe bei.

In allen Regionen gehen die Aktivitäten zur Absperrung und Beseitigung des Herdes der Ausbreitung der bösartigen Seuche vonstatten.

Die Volkskomitees aller Ebenen festigen gleichzeitig die materiell-technische Basis der örtlichen Industrie.


Stimme Koreas, 03.06.2022

Information über die Verbreitung und Behandlung der Infektionskrankheit

Nach Angaben der Staatlichen Außerordentlichen Vorbeugungskommandantur wurden von 18 Uhr des 1. Juni bis 18 Uhr des 2. Juni landesweit 82 160 neue Fieberkranke registriert und 93 830 geheilt.

Vom Ende April bis 18 Uhr des 2. Juni entstanden landesweit 3 917 580 Fieberkranke. Davon wurden 3 763 790, also 96,074 %, geheilt, und sind 153 720 Personen, d. h. 3,924 %, in Behandlung.


Stimme Koreas, 03.06.2022

Stabilisierung des Volkslebens bei prophylaktischer Arbeit

In allen Bereichen und Einheiten betrachtet man die Stabilisierung des Lebens der Bevölkerung und die Förderung ihrer Gesundheit als die wichtigste Aufgabe und gibt sich große Mühe darum.

Das Kabinett und der Zentrale Bereich der Außerordentlichen Prophylaxe veranlassen die rechtzeitigen Schritte dazu, die Maßnahmen der Partei und des Staates zur Sicherung des Volkslebens ohne geringsten Fehler und Schwankung durchzusetzen, und sorgen dafür, dass die Vorzüge der anthropozentrischen sozialistischen Staatsordnung koreanischer Prägung in der außerordentlichen prophylaktischen Situation zu voller Geltung gebracht werden.

Die Mitarbeiter der Partei- und Machtorgane und der Organe für Wirtschaftsleitung prägen sich die Idee des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas für die himmelhohe Achtung des Volkes, die stets das Volksleben für die wichtigste Sache hält, erneut tief in die Herzen ein, strengen sich dafür an, auch in der harten Situation die Bedingungen für das Leben und die medizinische Betreuung der Bevölkerung zu verbessern, und vollbringen schöne Taten für sie.

Am 1. Juni wurden über 10 Millionen Stück Arzneimittel von mehr als 190 Sorten an die therapeutischen und prophylaktischen Institutionen und die Bezirke geliefert. So werden die Mobilität und das regionale Gleichgewicht der Medikamentenversorgung konsequent gesichert und bei der Behandlung der Fieberkranken und der Nachkrankheiten Fortschritte erzielt.

Die pharmazeutischen Fabriken kurbeln durch die Bereitstellung der für die Produktion der Arzneimittel nötigen Rohstoffe und -materialien die Produktion der verschiedenen Antimikrobika, Injektionen und Pillen für die Behandlung der Patienten an.

Das Kabinett und die Volkskomitees der Bezirke treffen im Einklang mit der regionalen Blockade und der Absperrung der Einheiten die praktischen Maßnahmen zur Lieferung und zum Verkauf der Nahrungsmittel und legen dabei auf die Nahrungsmittelversorgung der abgesperrten Orte des ganzen Landes Gewicht.

Der Handelsbereich beschafft sich in enger Verbindung mit den Leichtindustriefabriken und -betrieben die Waren rechtzeitig und transportiert bei strikter Einhaltung der prophylaktischen Vorschriften verschiedene Bedarfsartikel in die Bezirke.

Am 1. Juni wurden landesweit die Bewohner und die abgesperrten Orte mit Hunderte Tonnen Gemüse versorgt, und durch die Aktivitäten für mobilen Kundendienst werden die Gewürze, Brennstoffe und Bedarfsartikel regelmäßig verkauft.

An diesem Tag wurden 15 300 Müllbehälter sterilisiert und Tausende Tonnen Abfälle abgeschafft, wodurch die bösartigen Viren eingedämmt und vernichtet und die Räume und Faktoren beseitigt wurden, die negative Einflüsse auf das Ökotop und die Lebensumstände ausüben können.


Die Ministerien, zentralen Institutionen und Machtorgane richten auf die Stabilisierung des Lebens der Bevölkerung und die Sicherung ihrer Bequemlichkeiten weiterhin große Aufmerksamkeit und setzen die staatliche prophylaktische Politik konsequent durch.


Stimme Koreas, 03.06.2022

Forschungsarbeit gegen COVID-19

Um die bösen Viren in der DVRK wissenschaftlich unter Kontrolle zu bringen und deren Behandlungsmethode festzusetzen, ist derzeit die Forschungsgruppe für „COVID-19“ aktiv tätig.

Die Gruppe, die aus den Experten der Bildungsorgane, der zentralen Krankenhäuser und der hygienischen und prophylaktischen Institutionen besteht, behandelt und untersucht die Kranken, macht dabei die besten Behandlungsweisen ausfindig, stellt die Virusansteckungsdauer und Genesungszeit fest und führt die Forschungsarbeit für die Erhöhung der Wirksamkeit der Medikamente durch.


Stimme Koreas, 04.06.2022

Information über die Verbreitung und Behandlung der Infektionskrankheit

Nach Angaben der Staatlichen Außerordentlichen Vorbeugungskommandantur wurden von 18 Uhr des 2. Juni bis 18 Uhr des 3. Juni landesweit 79 100 neue Fieberkranke registriert, 86 100 geheilt und gab es einen Toten.

Vom Ende April bis 18 Uhr des 3. Juni entstanden landesweit 3 996 690 Fieberkranke. Davon wurden 3 849 890, also 96,327 %, geheilt, und sind 146 720 Personen, d. h. 3,671 %, in Behandlung.

Die Zahl der Toten beläuft sich auf 71 und die Todesrate auf 0,002 %.


Stimme Koreas, 04.06.2022

Maßnahmen gegen „COVID-19”

Alle Bereiche und Einheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea gehen mit Wachsamkeit gegen die Infektionskrankheit vor und bemühen sich mit der wissenschaftlichen Garantie um die konsequente Durchsetzung aller Vorbeugungsprinzipien und -maßnahmen.

Der zentrale außerordentliche Vorbeugungsbereich trifft im Voraus die praktischen Maßnahmen, was zur Festigung der Sicherheit der allgemeinen Vorbeugungsumstände und zur aktiven Reaktion gegen die unerwartete Krise führen.

Man bringt verschiedenartige Untersuchungsmethoden wie Antikörperuntersuchung nach den Bedingungen und Verhältnissen zur Anwendung, analysiert 16 500 Genanordnungen zu den verschiedenen Virusvarianten und sichert bei der Diagnose der bösartigen Epidemie die Schnelligkeit und Genauigkeit.

Den zuständigen Forschungsinstitutionen wurden die Anlagen wie Hochleistungsfilter und Reagenzien von 110 Sorten schnell zur Verfügung gestellt. Dank der tatkräftigen und aufrichtigen Mühe der Mitarbeiter des Bereiches für außerordentliche Prophylaxe und der Experten der Kim-Il-Sung-Universität und der Architekturhochschule Pyongyang werden die Laboratorien mit hoher Sicherheitsklasse errichtet.

In verschiedenen außerordentlichen prophylaktischen Institutionen aller Ebenen werden das Vorbeugungsfundament ihrer Regionen und Einheiten instand gesetzt und verstärkt, die fortschrittlichen Erfahrungen breit eingeführt und die prophylaktische Festung gefestigt.

Man untersucht Flusswasser und Feinstaub regelmäßig und ausführlich, um die Verbreitungsräume der bösartigen Viren zu versperren und zu blockieren, und ergreift die aktiven Maßnahmen zur Verstärkung der Produktionsbasen für Desinfektionslösung.

Die Staats- und Wirtschaftsleitungsorgane wie das Kabinett erhöhen die führende Rolle der Mitarbeiter und beschleunigen die Produktion der Medikamente und erkundigen sich nach der Ausführung der Errichtung des ärztlichen Behandlungszentrums und des Medikamentenverbreitungszentrums regelmäßig und beraten zugleich deren Wege.


Stimme Koreas, 04.06.2022

Aktivitäten der medizinischen Hochschulen gegen die Pandemie

Die Medizinischen Hochschulen in der DVRK unternehmen die prophylaktischen Arbeiten für die Absperrung und Beseitigung des Verbreitungsherdes der bösartigen Infektionskrankheit.

Die Studenten der Medizinischen Hochschulen Pyongyang, der Stadt Pyongyang und Hamhung führen verantwortungsbewusst die medizinische Untersuchung der Bewohner durch und erhöhen durch verschiedenartige Propaganda das Krisenbewusstsein der Bürger.

Die Lehrer der Medizinischen Hochschulen Sinuiju und Haeju behandeln die Infizierten exakt nach der Therapieanleitung für „COVID-19“.


Stimme Koreas, 04.06.2022

Produktion der traditionellen Arzneien

Landesweit übererfüllten Produktionsstätten für traditionelle Medikamente den Volkswirtschaftsplan für Mai und tragen somit zum prophylaktischen Kampf gegen „COVID-19“ bei.

Die Koryo-Arzneibetriebe in den Bezirken Nord-Hwanghae, Nord-Phyongan und Nord-Hamgyong sind dabei darauf bedacht, die hygienische Sicherheit der Produkte konsequent zu gewähren und die Warenqualität zu erhöhen.

Die Fabriken im Bezirk Ryanggang und der Stadt Kaesong verstärkten die Verbindungen zwischen den Schichten und Arbeitsgängen und erfüllten die Pläne nach den Kennziffern.

Auch in den Bezirken Süd-Hamgyong und Kangwon wurde enorme Menge von Arzneien der Koryo-Medizin hergestellt.


Stimme Koreas, 05.06.2022

Information über die Verbreitung und Behandlung der Infektionskrankheit

Nach Angaben der Staatlichen Außerordentlichen Vorbeugungskommandantur wurden von 18 Uhr des 3. Juni bis 18 Uhr des 4. Juni landesweit 73 780 neue Fieberkranke registriert und 82 030 geheilt.

Vom Ende April bis 18 Uhr des 4. Juni entstanden landesweit 4 070 480 Fieberkranke. Davon wurden 3 931 920, also 96,596 %, geheilt, und sind 138 480 Personen, d. h. 3,402 %, in Behandlung.


Naenara, 05.06.2022

Sachbezogene Maßnahme zu Analyse, Vorhersehen, Kontrolle und Bewältigung der prophylaktischen Situationen

Das Kommando der Staatlichen Notstandprophylaxe nimmt sich die Nachlässigkeit und das Zuschauen in Acht und ergreift sachbezogene Maßnahme zu Analyse, Vorhersehen, Kontrolle und Bewältigung der prophylaktischen Situationen.

Es lässt die Organisationen der Notstandprophylaxe aller Ebene und alle Einheiten des ganzen Landes die Fieberkranken streng in Kontrolle nehmen und analysieren.

Es beobachtet die landesweite Ausbreitung der Pandemie mit scharfem Blick, trifft staatliche Maßnahme zur Prophylaxe, unternimmt die wissenschaftlich fundierte Untersuchungen für die Erhöhung deren Wirksamkeit und wirkt darauf, die Rolle der Vor-Ort-Untersuchungsgruppen, die in Bezirken, Städten und Kreisen organisiert wurden, maximal zu aktivieren, um die prophylaktische Situation objektiv korrekt zu analysieren und einzuschätzen.

Täglich erfasst es ärztliche Untersuchungen, Entstehung und Behandlung der Fieberkranken im Landesmaßstab ausführlich und analysiert diese sowie richtet große Aufmerksamkeit auf dementsprechende Behandlung.

Es intensiviert den Grad der Kontrolle, Führung und Überwachung, damit die Schnellaktionsgruppe für Beratung und Untersuchung der zentralen Ebene die Fieberkranken schnell untersuchen und ebensolche hunderte Gruppen im ganzen Land in beliebiger Zeit und beliebigen Orten schnell manövrieren und an der Untersuchung und Behandlung der Fieberkranken teilnehmen können.

Es arrangiert, die vom bösartigen Virus angesteckten Kranken aktiv und wissenschaftlich fundiert zu isolieren und zu behandeln, verschiedene Symptome der Fieberkranken zu erfassen und zu analysieren und korrekte Therapie anzuordnen.

Mit Bewusstsein, nicht nachlässig zu werden und die Spannung nicht abzubauen, bis es beruhigt wird, vertieft es außerdem die Arbeit, die wissenschaftlich fundierte Analyse und Vorhersage der prophylaktischen Situation in Vordergrund zu stellen und die aufgestellten Fragen schnell zu lösen.


Stimme Koreas, 05.06.2022

Aktivitäten gegen die Corona-Seuche

Im Zentralen Bereich der Außerordentlichen Prophylaxe ergreift man auf der Grundlage der wissenschaftlichen und konkreten Analyse die optimalen Vorbeugungsmaßnahmen.

Landesweit werden durch die Sammlung der Daten über Beobachtung, Information, Krankheitsuntersuchung, Experimente und Analyse die Fähigkeit zur sicheren Kontrolle und Verwaltung der Infektionssituation erneut beurteilt und die praktischen Maßnahmen dazu getroffen, die prophylaktische Arbeit noch zielbewusster durchzuführen.

Die Mitarbeiter und Forscher des Bereichs für medizinwissenschaftliche Forschung beobachten genau die Besonderheiten der Fieberkranken und die Zustände Infizierten mit subklinischem Krankheitsverlauf und stellen die Auswahl der Medikamente und den Behandlungsplan je nach den Etappen von der Erkrankung bis zur Heilung fest.

In enger Verbindung mit den Angehörigen des Stoßtrupps der Wissenschaftler und Techniker „17. Februar“, die in die Gesundheitsinstitutionen geschickt wurden, werden die Beratung, Erforschung und Analyse der Definitionen und Symptome der Nachkrankheiten intensiv durchgeführt und die optimalen Behandlungstaktiken und -methoden aktiv eingeführt.

Man informiert sich über den Bedarf der therapeutischen und prophylaktischen Einrichtungen und der Apotheken an Arzneimitteln, liefert dementsprechend sofort die Arzneien und steigert die Produktion der traditionellen Koryo-Heilmittel, die für die Behandlung der Krankheit wirkungsvoll sind.

Es werden die starken Maßnahmen dazu getroffen, in den hygienischen und prophylaktischen Stationen und den wissenschaftlichen Forschungsanstalten die vorzüglichen prophylaktischen Erfahrungen und Techniken den realen Verhältnissen entsprechend einzuführen, die materielle Basis für die Sicherung der Schnelligkeit und Genauigkeit der Untersuchungen zu schaffen und dadurch ein dichtes staatliches Untersuchungsnetz zu bauen.

Die Institutionen für außerordentliche Prophylaxe führen in höchster Spannung einen harten prophylaktischen Kampf.

In allen Bereichen und Institutionen analysiert und bilanziert man regelmäßig und tiefgründig die prophylaktischen Arbeiten und setzt sich dafür große Kraft ein, vom strategischen Standpunkt aus die Instandsetzung und Festigung der prophylaktischen Basis kräftig zu forcieren und die vielseitigen materiell-technischen Vorbereitungen für die Erhöhung der gesamten Krisenreaktionsfähigkeit zu treffen.


Stimme Koreas, 06.06.2022

Information über die Verbreitung und Behandlung der Infektionskrankheit

Nach Angaben der Staatlichen Außerordentlichen Vorbeugungskommandantur wurden von 18 Uhr des 4. Juni bis 18 Uhr des 5. Juni landesweit 66 680 neue Fieberkranke registriert und 77 540 geheilt.

Vom Ende April bis 18 Uhr des 5. Juni entstanden landesweit 4 137 160 Fieberkranke. Davon wurden 4 009 470, also 96,913 %, geheilt, und sind 127 620 Personen, d. h. 3,085 %, in Behandlung.


Stimme Koreas, 06.06.2022

Sicherung der Schnelligkeit und Effizienz der Medikamentenversorgung

In der Demokratischen Volksrepublik Korea hält man entsprechend der gesamten prophylaktischen Situation das Gleichgewicht von Medikamentenversorgung und Verbrauch und trifft effiziente staatliche Maßnahmen zur weiteren Stabilisierung und Verbesserung der Lage.

Der Zentrale Bereich der Außerordentlichen Prophylaxe stellt auf der Grundlage der konkreten Überprüfung und Analyse der Sachlage der Lieferung und Aneignung von Arzneien in den Regionen die Verbrauchsmengen fest und ergreift die sachlichen Maßnahmen zur schnellen Medikamentenversorgung.

Das Kabinett und das Gesundheitsministerium berichtigen die Fehler des Medikamentenversorgungssystems und verbessern ständig die Versorgungsordnung. Durch die Einrichtung der Arzneimittelversorgungszentren und -stützpunkte in der Stadt Pyongyang und an allen Orten des Landes erhöht man die Effizienz, Schnelligkeit und Sicherheit der Medikamentenversorgung.

Bisher wurden die therapeutischen und prophylaktischen Organe in allen Landesteilen mit 360 Mio. Stück Arzneimitteln von 430 Sorten versorgt, die für die Behandlung der Fieberkranken und der Nachkrankheiten erforderlich sind.

Die Militärärzte der Koreanischen Volksarmee schaffen und verallgemeinern gute Erfahrungen bei der Versorgung der Hauptstädter mit Arzneien.

Die Funktionäre des ganzen Landes, die sich der Wichtigkeit der Medikamentenversorgung für die schnelle Beseitigung der bösartigen Infektionskrankheit bewusst sind, organisieren und leiten vor Ort verantwortungsbewusst und aufopferungsvoll die Annahme und Versorgung mit Medikamenten, die vom Staat geliefert werden.

Man richtet die Aufbewahrungsstellen für Arzneien in den Krankenhäusern und Apotheken nach den Vorschriften und den hygienischen Forderungen ein und betreut die Patienten und Kunden freundlich.

Die pharmazeutischen Fabriken und die Betriebe für Koryo-Arzneien lasten die Maschinen und Anlagen voll aus, stellen die Rohstoffe ausreichend bereit und steigern die Produktion von Arzneimitteln.


Stimme Koreas, 06.06.2022

Produktion der ärztlichen Geräte in der DVRK

Die Betriebe für medizinische Geräte der Demokratischen Volksrepublik Korea kurbeln bei strikter Einhaltung der prophylaktischen Vorschriften die Produktion an.

Die Fabrik für Ärztliche Geräte Myohyangsan sorgt für die optimale Kombination der Arbeitsgänge und die technische Wartung der Maschinen und Anlagen und produziert die qualitativen medizinischen Geräte für die Krankenhäuser und Kliniken.

In der Fabrik für Ärztliche Geräte Nampho stellt man die für Produktion notwendigen Materialien ausreichend bereit, führt die neuen technischen Erneuerungsvorschläge in die Produktion ein und übererfüllt den Produktionsplan für Thermometer.

Die Fabrik für Elektronische Medizinische Geräte Pyongyang liefert rechtzeitig die Desinfektionsapparate.

Die Fabrik für Metallene Medizinische Geräte Hamhung und der Kriegsversehrtenbetrieb für Medizinische Geräte Kaesong steigern durch die Einführung der rationellen Arbeitsmethoden für die Erhöhung der Qualität und Produktivität die Produktion von verschiedenen medizinischen Geräten.

So erfüllten die Betriebe für medizinische Geräte die Volkswirtschaftspläne für Mai.


Stimme Koreas, 07.06.2022

Information über die Verbreitung und Behandlung der Infektionskrankheit

Nach Angaben der Staatlichen Außerordentlichen Vorbeugungskommandantur wurden von 18 Uhr des 5. Juni bis 18 Uhr des 6. Juni landesweit 61 730 neue Fieberkranke registriert und 74 100 geheilt.

Vom Ende April bis 18 Uhr des 6. Juni entstanden landesweit 4 198 890 Fieberkranke. Davon wurden 4 083 580, also 97,254 %, geheilt, und sind 115 240 Personen, d. h. 2,744 %, in Behandlung.


Stimme Koreas, 07.06.2022

Aktivitäten gegen „COVID-19“

Die prophylaktische Situation gegen „COVID-19“ wird in der DVRK stabil. Alle Bereiche und Institutionen sind sich der Gerechtigkeit, Effektivität und Wissenschaftlichkeit der staatlichen außerordentlichen Vorbeugungsmaßnahmen bewusst und forcieren auf die Zukunft gerichtet die Vervollkommnung der aktiven und präventiven Vorbeugungsfähigkeit.

Der zentrale prophylaktische Sektor beobachtet auf der Grundlage der Analyse der Basensequenzen der Corona-Infizierten mit Wachsamkeit die Möglichkeit der Entstehung und Verbreitung einer neuen Virusvariante.

Das Spezialinstitut, das die landesweiten Ergebnisse der Aufsicht, Informationen, epidemiologischen Untersuchung und Analyse zusammenfasst, wird in aller Hinsicht modernisiert, und die staatliche Investition und Materialversorgung werden verstärkt.

Im Gesundheitswesen werden Hunderte fähige Mediziner an viele Orte entsandt, um auf die sich ständig verändernde prophylaktische Lage rechtzeitig und wirkungsvoll zu reagieren.

Alle außerordentlichen Vorbeugungsbereiche untersuchen das Flusswasser aus mehreren Standorten und die Analyten, die in den öffentlichen Orten der Hauptstadt Pyongyang durch die Luftprobenannahmeanlagen gesammelt werden, regelmäßig und präzise und verfolgen die Eindringung und Verbreitung des bösartigen Virus.

Die Prophylaxe- und Viehzuchtbetriebe beseitigen durch strikte Vorbeugungsmaßnahmen die Seuchenverbreitungsräume.

Bei der Vervollständigung des staatlichen einheitlichen Kommando- und Arbeitssystems gegen die Krise spielt das Kabinett führende Rolle.


Stimme Koreas, 09.06.2022

Information über die Verbreitung und Behandlung der Infektionskrankheit

Nach Angaben der Staatlichen Außerordentlichen Vorbeugungskommandantur wurden von 18 Uhr des 7. Juni bis 18 Uhr des 8. Juni landesweit 50 860 neue Fieberkranke registriert und 60 470 geheilt.

Vom Ende April bis 18 Uhr des 8. Juni entstanden landesweit 4 304 380 Fieberkranke. Davon wurden 4 210 610, also 97,821 %, geheilt und sind 93 690 Personen, d. h. 2,177 %, in Behandlung.


Stimme Koreas, 09.06.2022

Erhöhung der prophylaktischen Fähigkeit des ganzen Landes

Die Bereiche für Seuchenbekämpfung und Gesundheitswesen der DVRK sichern durch schnelle Untersuchung und wissenschaftliche Behandlung bösartiger Infektionskrankheit die Stabilität der prophylaktischen Situation.

Im Zentralen Bereich der Außerordentlichen Prophylaxe analysieren die Forschungsgruppen die Behandlungserfahrungen und machen die Vor- und Nachteile rechtzeitig ausfindig und sorgen für die Erhöhung der prophylaktischen Fähigkeit.

Landesweit werden die Fieberkranken ausnahmslos nach der Infizierung untersucht, und das wissenschaftliche Niveau der Untersuchungen wird weiter erhöht.

Durch die Erforschung der optimalen Behandlungsmethoden und -taktiken werden immer mehr Fieberkranke geheilt.

Im Gesundheitswesen untersucht und analysiert man gründlich die Inkubationszeit und die klinischen Symptome der bösartigen Viruskrankheit, die Reaktionen der Arzneien, die Krankheitsverlaufszeit und die Zahl der Schwerkranken und revidiert und ergänzt die Behandlungsanleitungen.

Im Landesmaßstab werden die bewegenden Bilder über die Behandlung der Infizierten und der Infektionsverdächtigen gesammelt, um ein Unterstützungssystem für Online-Diagnose schnellstens zu entwickeln.

Die verschiedenartigen Nachkrankheiten werden wissenschaftlich definiert, und die Wahl der Medikamente und deren Benutzung sowie die weiteren Fragen bei der Selbstbehandlung und Krankenpflege nach den Symptomen werden festgestellt.

Die Zentrale Hygieneinspektion wird zum modernen IT-Stützpunkt für Prophylaxe gestaltet, und die Arbeiten dazu, die Einrichtungen für Hygiene und Prophylaxe aller Ebenen mit den modernsten Untersuchungsanlagen und -mitteln auszurüsten und alle Regionen in die prophylaktischen Bollwerke zu verwandeln, die zur Beobachtung, Entdeckung, Untersuchung, Behandlung und Kontrolle der bösartigen Infektionskrankheiten fähig sind, planmäßig durchgeführt.


Stimme Koreas, 11.06.2022

Information über die Verbreitung und Behandlung der Infektionskrankheit

Nach Angaben der Staatlichen Außerordentlichen Vorbeugungskommandantur wurden von 18 Uhr des 9. Juni bis 18 Uhr des 10. Juni landesweit 42 810 neue Fieberkranke registriert und 49 640 geheilt.

Vom Ende April bis 18 Uhr des 10. Juni entstanden landesweit 4 392 730 Fieberkranke. Davon wurden 4 315 510, also 98,242 %, geheilt und sind 77 150 Personen, d. h. 1,756 %, in Behandlung.


Stimme Koreas, 11.06.2022

Herstellung der prophylaktischen Disziplin und Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft

Mit der sicheren Aussicht auf den Sieg im großen prophylaktischen Kampf wird darauf die staatliche und gesellschaftliche Kraft konzentriert, die prophylaktische Disziplin noch konsequenter herzustellen und sich stets in höchster Einsatzbereitschaft zu halten.

Der Zentrale Bereich der Außerordentlichen Prophylaxe sorgt für die schnelle Übermittlung der Anordnungen, Anweisungen und verschiedenen Materialien für politische und hygienische Propaganda und ergreift die rechtzeitigen Maßnahmen dazu, die spontane Haltung und Lockerheit, die bei den Bürgern auftreten können, zu beseitigen.

Auch die außerordentlichen prophylaktischen Bereiche aller Ebenen intensivieren die Erklärung, Propaganda und Erziehung dazu, den Bürgern das Verantwortungsbewusstsein einzupflanzen, dass sie Teilnehmer am prophylaktischen Krieg sind, und machen aus der heutigen Prophylaxe durchaus einen gesamtnationalen Widerstandskampf und eine gemeinsame Prophylaxe des ganzen Volkes.

In allen Bereichen und Einheiten werden die Werktätigen über den Kern der Parteikurse auf die außerordentliche Prophylaxe und die dementsprechenden Aktionsrichtschnuren, aktuellen Ziele und perspektivischen Pläne rechtzeitig und genau informiert, die Vorbeugungsarbeiten in den Einheiten erneut überprüft und das prophylaktische System weiter vervollständigt.

Die Funktionäre der Organe alle Ebenen bemühen sich darum, die willkürliche Analyse der prophylaktischen Situation und die unbesonnene Handlung zu überwinden und an der vordersten Front der Prophylaxe ihrer Pflicht und Verantwortung als fähige Leiter und freundliche Erklärer für die Durchsetzung der staatlichen prophylaktischen Politik gerecht zu werden.

In den Kreisen (einschließlich der Stadtbezirke), Gemeinden (einschließlich der Straßengemeinschaften) und Hausgemeinschaften werden die Faktoren für die Entstehung verschiedener saisonbedingter Krankheiten ausfindig gemacht und beseitigt und die Arbeiten für die saubere Haltung der Straßen, Dörfer und Familien und die Ausrottung der Krankheitsursachen entfaltet, wodurch eine aktive prophylaktische Atmosphäre herrscht.


Stimme Koreas, 12.06.2022

Information über die Verbreitung und Behandlung der Infektionskrankheit

Nach Angaben der Staatlichen Außerordentlichen Vorbeugungskommandantur wurden von 18 Uhr des 10. Juni bis 18 Uhr des 11. Juni landesweit 40 060 neue Fieberkranke registriert und 46 040 geheilt und gab es einen Toten.

Vom Ende April bis 18 Uhr des 11. Juni entstanden landesweit 4 432 800 Fieberkranke. Davon wurden 4 361 560, also 98,393 %, geheilt und sind 71 160 Personen, d. h. 1,605 %, in Behandlung.

Die Zahl der Toten beläuft sich auf 72 und die Todesrate auf 0,002 %.


Stimme Koreas, 12.06.2022

Einsatz der gesamten Kraft für die Austilgung der Infektionskrankheit

Seit der Praktizierung des höchsten außerordentlichen Vorbeugungssystems ist ein Monat vergangen. In dieser Zeit überwand die staatliche Prophylaxe die unerwartete schwere Krise und trat nun in eine neue Phase ein, wo man die Blockade und den Kampf für die Austilgung der Krankheit gleichzeitig durchführt.

Dementsprechend konzentriert man sich landesweit auf die endgültige Beseitigung der Pandemiekrise und die Wiederherstellung der prophylaktischen Stabilität.

Die Zentrale für Außerordentliche Prophylaxe sorgt dafür, dass man durch die konsequente Sicherung der Blockade zu Boden und See und in der Luft die Eindringungswege der neuen Virusvariante völlig sperrt und die staatlichen Vorbeugungsvorschriften und -disziplinen strikt einhält, und organisiert und leitet lückenlos die Arbeiten für die Aufrechterhaltung der prophylaktischen Schutzbereitschaft.

Basierend auf der konkreten und tiefgründigen Analyse der Erfahrungen bei der klinischen Behandlung der Patienten verbessert man im Gesundheitswesen entsprechend der sich verändernden prophylaktischen Lage die Anleitungen für medizinische Betreuung und erhöht ständig das wissenschaftliche Niveau der Behandlungstaktiken und -methoden.

Die Einrichtungen für außerordentliche Prophylaxe aller Ebenen stellen das strenge, schnelle und fortgeschrittene Untersuchungs- und Kontrollsystem und die Ordnung her und ergreifen die prophylaktischen Maßnahmen in den Arbeits-, Produktions- und Lebenseinheiten.

Über eine Million und Hunderttausende Mediziner und die Lehrer und Studenten der Ausbildungsanstalten für Ärzte, die Aktivisten für Hygiene und die pensionierten Ärzte, die für die Untersuchung und Betreuung der Patienten und Bürger eingesetzt sind, machen rechtzeitig die Fieberkranken ausfindig, treffen die Maßnahmen zu ihrer Internierung und Behandlung und tragen somit zur stabilen Kontrolle der prophylaktischen Lage bei.

Diese Arbeiten werden durch den Staat materiell-technisch aktiv unterstützt.


Stimme Koreas, 13.06.2022

Information über die Verbreitung und Behandlung der Infektionskrankheit

Nach Angaben der Staatlichen Außerordentlichen Vorbeugungskommandantur wurden von 18 Uhr des 11. Juni bis 18 Uhr des 12. Juni landesweit 36 710 neue Fieberkranke registriert und 42 650 geheilt.

Vom Ende April bis 18 Uhr des 12. Juni entstanden landesweit 4 469 520 Fieberkranke. Davon wurden 4 404 210, also 98,539 %, geheilt und sind 65 230 Personen, d. h. 1,459 %, in Behandlung.


Stimme Koreas, 13.06.2022

Aktives medizinisches System gegen „COVID-19“

In der Demokratischen Volksrepublik Korea geht voller Energie vonstatten, gemäß den Forderungen des höchsten außerordentlichen Vorbeugungssystems den medizinischen Betreuungsdienst zu arrangieren, so die prophylaktischen Erfolge zu erweitern und die Überlegenheit des sozialistischen Gesundheitswesens zur Geltung zu bringen.

In den Krankenhäusern der zentralen Ebene wie dem Koreanischen Rot-Kreuz-Krankenhaus, der Klinik der Medizinischen Hochschule Pyongyang und dem Krankenhaus „Kim Man Yu“ bestehen die Gruppen für schnelle Beratung und Diagnose. Durch das telemedizinische System machen sie ununterbrochen die Beratungen über die Diagnose und Therapie der Patienten mit anormalen Symptomen in den örtlichen Kliniken und leisten den betreffenden Ärzteteams die notwendige Hilfe.

Im gesamten Gesundheitswesen wird durch das einheitliche Kommandosystem die Schnelligkeit in der Ersten Hilfe gesichert und werden gleichzeitig durch verschiedene Gelegenheiten wie technische Beratungen die fortgeschrittenen und nützlichen medizinischen Techniken verallgemeinert, um die fachlichen Qualifikationen der Mediziner zu erhöhen.
  59 600 Ärzte, die für die Wohnviertel bestimmt sind, und die Mediziner der Kliniken aller Ebenen arbeiten bei der Feststellung und Behandlung der Fieberkranken eng zusammen.

In allen Arbeitsstätten und Wohnsiedlungen werden durch den aktiven Einsatz der verantwortungsbewussten Hygienemitarbeiter die prophylaktischen Forderungen wie Körpertemperaturmessung, Desinfektion und vorbeugungsgemäße Distanzierung richtig eingehalten.

Der zentrale außerordentliche Vorbeugungsbereich und das Gesundheitswesen erneuern in Kooperation mit den Bildungsorganen die Systeme der Fernumschulung und des technischen Lehrgangs effektiv, damit sich ihre Mitarbeiter die lebendigen Kenntnisse aus der Praxis aneignen können.


Stimme Koreas, 14.06.2022

Information über die Verbreitung und Behandlung der Infektionskrankheit

Nach Angaben der Staatlichen Außerordentlichen Vorbeugungskommandantur wurden von 18 Uhr des 12. Juni bis 18 Uhr des 13. Juni landesweit 32 810 neue Fieberkranke registriert und 40 260 geheilt.

Vom Ende April bis 18 Uhr des 13. Juni entstanden landesweit 4 502 330 Fieberkranke. Davon wurden 4 444 480 Personen, also 98,715 %, geheilt und sind 57 780, d. h. 1,283 %, in Behandlung.


Stimme Koreas, 14.06.2022

Maßnahmen zur Schaffung einer fortgeschrittenen prophylaktischen Fähigkeit

In dem ganzen Staat und der ganzen Gesellschaft setzt man sich für die Schaffung der fortgeschrittenen und wissenschaftlichen prophylaktischen Fähigkeit ein, damit man auch in einer unerwarteten Krisensituation die Gesundheit, das Leben und die Sicherheit des Volkes dauerhaft schützen kann.

Die Zentrale für Außerordentliche Prophylaxe tut ihr Bestes, um schnellstens die bösartige Infektionskrankheit auszutilgen und allen Bürgern eine sichere prophylaktische Umwelt für das Alltagsleben und die normale Tätigkeit zu gewähren.

Die Einrichtungen für außerordentliche Prophylaxe und die therapeutischen und prophylaktischen Organe aller Ebenen machen durch die aktive Suche nach den Fieberkranken und die rasche und wissenschaftliche Untersuchung der Analyten die von bösartiger Viruskrankheit Infizierten genau ausfindig und ergreifen die rechtzeitigen Maßnahmen.

Im Gesundheitswesen bemüht man sich darum, die optimalen Behandlungsmethoden und -taktiken anzuwenden, wodurch die Heilungsrate der Fieberkranken ständig zunimmt.

Die Arbeit dazu, die materiell-technische Basis für die Erhöhung der staatlichen prophylaktischen Fähigkeit zu festigen, wird intensiv durchgeführt.

Auf der Grundlage des Studiums der effektiven Erfahrungen bei der Seuchenbekämpfung im Ausland und der tiefgründigen Analyse der Fehler und Lehren im Kampf gegen die bösartige Viruskrankheit im zurückliegenden Monat strengen sich die Forschungsgruppen dafür an, das System und die Methode der Prophylaxe koreanischer Art ständig zu erneuern und zu entwickeln.

Die Wissenschaftler im Bereich Biotechnik engagieren sich für die Untersuchung der Viren und die Entwicklung der Heilmittel und der Antivirusmittel, die zu den Konstitutionen der Koreaner passen.

Auch die Arbeit dazu, die Betriebe für ärztliche Geräte und die bedeutenden pharmazeutischen Fabriken wie die pharmazeutischen Fabriken Pyongyang und Sunchon zu modernisieren und ihre Produktionskapazität zu vergrößern, wird perspektivisch durchgeführt.


Stimme Koreas, 15.06.2022

Information über die Verbreitung und Behandlung der Infektionskrankheit

Nach Angaben der Staatlichen Außerordentlichen Vorbeugungskommandantur wurden von 18 Uhr des 13. Juni bis 18 Uhr des 14. Juni landesweit 29 910 neue Fieberkranke registriert und 35 380 geheilt.

Vom Ende April bis 18 Uhr des 14. Juni entstanden landesweit 4 532 240 Fieberkranke. Davon wurden 4 479 860 Personen, also 98,844 %, geheilt und sind 52 310, d. h. 1,154 %, in Behandlung.


Stimme Koreas, 15.06.2022

Herr Kim Jong Un schickte dem Stadtparteikomitee Haeju die Medikamente von seiner Familie

In Zusammenhang damit, dass in der Stadt Haeju vom Bezirk Süd-Hwanghae eine akute infektiöse Darmkrankheit ausbrach, schickte der Staatschef der Demokratischen Volksrepublik Korea, Kim Jong Un, am 15. Juni dem Stadtkomitee Haeju des Bezirkes Süd-Hwanghae der Partei der Arbeit Koreas die Medikamente, die seine Familie besorgte.



Er übergab dem Komitee des Parteihauptsitzes die Arzneien und bat, dass man seine Unterstützungen dem Stadtkomitee Haeju der Partei überreicht und dass das Stadtkomitee Haeju ausführlich die infizierten Familien erfasst und ihnen zur Behandlung die Medikamente schnellstens verteilt.


Er wies an, dass die Haupt-Grundorganisationen und Zellen der Abteilungen des Zentralkomitees der Partei die Aktivitäten zur Versorgung der Stadt Haeju und des Kreises Kangryong mit den für die Behandlung der Infektionskrankheit notwendigen Medikamenten ordentlich organisieren und somit die Pflicht der Mitarbeiter des Parteizentralkomitees erfüllen sollten.

Man solle die Verdächtigen zur akuten infektiösen Darmerkrankung ausnahmslos isolieren, die Verbreitungswege konsequent absperren, durch die epidemische Untersuchung und die wissenschaftliche Kontrollmethode die Kranken feststellen und die Erkrankungsgebiete konzentriert desinfizieren.

Die Gesundheitsorgane in den betroffenen Regionen sollten auf das Herzlichste die Kranken intensiv behandeln und so die Epidemie schnell wie möglich ausrotten, so unterstrich Kim Jong Un.




Stimme Koreas, 15.06.2022

Verstärkung der Kontrolle und Tatkraft im prophylaktischen Kampf

Für die kräftige Entfaltung des Vorbeugungskampfes der ganzen Partei und des ganzen Staates zur endgültigen Überwindung der prophylaktischen Krise und zur Wiederherstellung der Normalität werden großes Gewicht auf die Kontrolle und Tatkraft der Funktionäre gelegt.

Die Zentrale für Außerordentliche Prophylaxe überprüft und bestimmt vom Standpunkt aus, dass die staatliche prophylaktische Politik erst bei Sicherung der Striktheit, Wissenschaftlichkeit und Fortschrittlichkeit siegreich durchgesetzt werden kann, im Einklang mit den realen Bedingungen die Verteilung der Aufgaben der Abteilungen und Mitarbeiter und koordiniert diese entsprechend der sich verändernden prophylaktischen Situation.

Die Mitarbeiter der Einrichtungen für Außerordentliche Prophylaxe aller Ebenen begeben sich in die Regionen und Orte mit prophylaktischer Gefahr, ergreifen die konkreten Maßnahmen zur Sperrung aller Eindringungswege der Viruskrankheit und stellen hohe Forderungen, damit die Bürger in höchster Wachsamkeit und Bereitschaft die prophylaktischen Vorschriften streng einhalten.

Das Kabinett und das Gesundheitsministerium analysieren und bilanzieren tiefgehend die Erfolge, Erfahrungen und Lehren aus den Arbeiten in einem Monat nach der Praktizierung des höchsten außerordentlichen Vorbeugungssystems und erarbeiten und übermitteln den Exekutiveinheiten die Pläne für die Aufrechterhaltung und Stabilisierung der prophylaktischen Sicherheit.

Die Mitarbeiter der Volkskomitees der Bezirke, Städte und Kreise informieren sich öfters über die Lebensmittelversorgung der gesperrten Familien und Gebiete, treffen die nötigen Maßnahmen und tun ihr Bestes, um den Bewohnern alle Bequemlichkeiten zu gewährleisten.

Die Mitarbeiter des Gesundheitswesens beschäftigen sich mit der gründlichen Forschung und Analyse der Ursachen der Wirkungslosigkeit der Fiebermittel und der Nebenkrankheiten und ergreifen die praktischen Maßnahmen dazu, die neuen originellen Behandlungstaktiken und -methoden zu etablieren und zu standardisieren.

Im Einklang mit dem Einsatz der Bürger für Landarbeiten im Landesmaßstab werden durch die Verstärkung des Verantwortungsbewusstseins und der Rolle der Mitarbeiter für Prophylaxe und Gesundheitswesen die ärztliche Untersuchung der Helfer und die Sterilisation der Unterkünfte, Küchen, Fahrzeuge und Werkzeuge intensiv durchgeführt.

Die Belegschaften der Betriebe für ärztliche Geräte, der pharmazeutischen Fabriken und der Betriebe für Arzneien der Koryo-Medizin beschaffen sich die Rohstoffe und -materialien für die Herstellung der ärztlichen Geräte und der Arzneimittel rechtzeitig und kurbeln die Produktion an.

Am 13. Juni wurden 6 800 Reservoire, Entwässerungsstationen und Pumpenhäuser sowie Zehntausende Brunnen repariert bzw. sterilisiert. Die Mitarbeiter des Ministeriums für Kommunalwirtschaft organisieren und treiben die Arbeiten für die Sterilisation der Abwässer und Abfälle aus den Wohnhäusern verantwortungsbewusst voran.

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt